ÜBER UNS

Unser Traum vom TORHAUS

Die Faszination für die Kunst des Kochens hat uns von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Idee, Gäste zu verwöhnen, entwickelte sich zu einem wunderbaren Traum, der schließlich 1994 mit der Gründung unseres „TORHAUS“ in Flechtingen Realität wurde. Bereits bei unserem ersten Besuch in Flechtingen im Jahr 1994 fiel uns das damals vernachlässigte Gebäude vor dem Tor des Flechtinger Schlosses auf.

Wir waren sofort begeistert und hatten einen klaren Entschluss gefasst: Hier wollten wir einen Geschenkeladen mit einem kleinen Café eröffnen. Allerdings dauerte es bis 1998, bis es uns möglich war, das Gebäude zu erwerben.

Während der Bauarbeiten gab es eine angenehme Überraschung: In unmittelbarer Nähe des Kellergewölbes stießen wir auf einen charmanten Außenbereich, den wir spontan in eine zweite Terrasse verwandelten.

In den folgenden zwei Jahren investierten wir nicht nur finanzielle Mittel, sondern vor allem unsere eigene Arbeitskraft, um das alte Gebäude trockenzulegen und umfassend zu sanieren. So entstand direkt am See eine der gastfreundlichsten Adressen im Luftkurort Flechtingen – das „Torhaus“. Im Sommer 2000 konnten wir stolz die Wiedereröffnung des restaurierten Gebäudes „Torhaus“ feiern.

Das Torhaus

Schon beim ersten Blick ins Torhaus sollen sich unsere Gäste willkommen fühlen. Das Innere und die Einrichtung haben wir leicht, luftig und fröhlich gestaltet. Auch die Details sind sorgfältig ausgearbeitet.

Unsere Gäste können den schönen Ausblick genießen, während sie unter den alten Linden und Kastanien windgeschützt sitzen. Eine zweite Terrasse befindet sich eine Etage höher, direkt neben der Gaststube.

Das “Torhaus” bietet Platz für jeweils etwa 70 Gäste draußen und drinnen. Es gibt drei Räume verteilt über die beiden Etagen, darunter ein Raum, der für Feiern mit bis zu 15 Gästen gut geeignet ist.

ZUM GENUSS

Unser liebevolles Lädchen

Wir bieten in unserer oberen Etage köstliche Geschenke, die auch außerhalb des Restaurants Gaumenfreuden bereiten. Dazu zählen selbstgemachte Liköre aus wilden Kirschen, Marmeladen aus Äpfeln, Kirschen und Sekt, sowie Kräuteressig und edle Speiseöle mit Kräutern. Alles sind Schätze der Natur und in hübschen Gläsern verpackt.

ZUM GENUSS

Öffnungszeiten

Zu unseren Öffnungszeiten

Kontakt

Restaurant Torhaus
Lindenplatz 9
39345 Flechtingen

Tel: 039054/98366
E-Mail: torhaus-flechtingen@web.de